Adobe CC Trainings

Hier finden Sie weitere Informationen zu unseren Adobe Seminaren.

Zum Seminar

Vertriebscoaching

Zur Zeit sind keine Termine vergeben.

Preis
pro Person
€ 1100,-
€ 1309,00 inkl. Mwst.
*Pflichtfelder

Mehr Informationen oder Fragen?

Unverbindliche Seminarberatung unter +49 211 54099 700 oder schreiben Sie uns:
info@german-rtm.de

Vertriebscoaching

Seminarinformationen als PDF-Download

Dauer: 2 Tage

Die Potentiale und Ressourcen von Vertriebsteams sind häufig nur bedingt bekannt. Ein professionelles Coaching durch einen vertriebserfahrenen Trainer unterstützt Sie dabei, die Vertriebsergebnisse Ihres Unternehmens individuell und zeitnah zu steigern. Wir zeigen Ihnen die Entwicklungspotenziale Ihrer Mitarbeiter auf und optimieren Ihr Führungsverhalten. Der konkrete Coaching-Auftrag wird vorab mit Ihnen zusammen anhand einer Bedarfsanalyse erstellt. Das Coaching kann mit unseren Trainings sinnvoll verbunden werden. Die möglichen Handlungsfelder können Sie der Inhaltsbeschreibung entnehmen.

Kursinhalte
- Persönliche Potential-Analyse
- Analyse des Verkäufer- und Führungsprofils
- Darstellung der Stärken und Entwicklungspotenziale
- Möglichkeiten und Grenzen der individuellen Entwicklung der Mitarbeiter
- Analyse der Vertriebsplanung und Vertriebssteuerung
- Erarbeiten von Zielüberprüfungs- und Kritikgesprächen
- Analyse der Schnittstellenprobleme zwischen internen Abteilungen
- Darstellung geeigneter Maßnahmen und Instrumente
- Herausarbeiten der Produktmerkmale
- Zielmärkte und Zielkunden
- Neukunden-Akquisition
- Kunden-Rückgewinnung
- Wege der zielgerichteten Kundenansprache
- Impulse zu konstruktiver Veränderung hinsichtlich - Kundenorientierung
- Optimierung von Gesprächstechniken
- Darstellung erprobter Vertriebsstrategien und -methoden
Zielgruppe

Führungskräfte, Controller, Teamleiter, Vertriebsleiter, Filialleiter, MA der Finanzabteilung

Vorkenntnisse
keine Vorkenntnisse erforderlich
Ziele

Potenzialanalyse und Optimierung von Vertriebsprozessen
Angepasstes methodisches Vorgehen in der Kundengewinnung
Messbare Erfolgsaussichten und Planungssicherheit
Erfolgskontrolle um den Zielerreichungsgrad festzustellen
Optimierung bei der Angebotserstellung und -präsentation.
Führen der Mitarbeiter zur kontinuierlichen und eigenverantwortlichen Ausschöpfung ihrer individuellen Leistungspotenziale.

Methodik

Einzel- und Gruppencoaching