Adobe CC Trainings

Hier finden Sie weitere Informationen zu unseren Adobe Seminaren.

Zum Seminar

Training für Teamleiter im Call-Center

Zur Zeit sind keine Termine vergeben.

Preis
pro Person
€ 980,-
€ 1166,20 inkl. Mwst.
*Pflichtfelder

Mehr Informationen oder Fragen?

Unverbindliche Seminarberatung unter +49 211 54099 700 oder schreiben Sie uns:
info@german-rtm.de

Training für Teamleiter im Call-Center

Seminarinformationen als PDF-Download

Dauer: 2 Tage

Für Sie als Teammanager eines Call-Centers sind Ihre Mitarbeiter am Telefon die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Ihre Freundlichkeit, rhetorische Gewandtheit und Kompetenz am Telefon entscheidet über Image und Verkaufserfolg des Unternehmens.

Kursinhalte
- Anforderungen an den Teamleiter
- Arbeitsmittel für erfolgreiches Teammanagement
- Teams zum Erfolg führen
- Der Teammanager als integrierte Persönlichkeit
- Zieldefinition im Teamgeist: Kooperation statt Konkurrenz
- Motivation im Team
- Leistungsbereitschaft fördern
- Gruppendynamik: Gemeinsam sind wir stark
- Schaffen von klaren Strukturen, Förderung eines offenen Teamklimas
- Erfolgreiche Lösungsfindung durch Kreativitätstechniken
- Verständlich kommunizieren
Themenbewusstsein statt Problembewusstsein
Konstruktiver Umgang mit Konflikten
Konfliktfähigkeit im Team
Zielgruppe

CallCenter-Mitarbeiter, Teamleiter, Empfangsmitarbeiter, MA im Direktmarketing

Vorkenntnisse
keine Vorkenntnisse erforderlich
Ziele

Sie können die Zusammenarbeit in Ihrem Team optimieren und es erfolgreich zum Ziel führen. Sie lernen die Möglichkeiten für erfolgreiches Teammanagement kennen und erfahren, wie Sie als Teamleiter aus Mitarbeitern einer Gruppe ein Call-Center-Team bilden.

Methodik

Vorträge, Lehrgespräch, Rollenspiele, Gruppenarbeit mit Fallbeispielen, Diskussionen, Mediengestützte Präsentationen