Adobe CC Trainings

Hier finden Sie weitere Informationen zu unseren Adobe Seminaren.

Zum Seminar

Professionelles Verhalten am Telefon

Finden Sie keinen passenden Termin?

Preis
pro Person
€ 980,-
€ 1166,20 inkl. Mwst.
*Pflichtfelder

Mehr Informationen oder Fragen?

Unverbindliche Seminarberatung unter +49 211 54099 700 oder schreiben Sie uns:
info@german-rtm.de

Professionelles Verhalten am Telefon

Seminarinformationen als PDF-Download

Dauer: 2 Tage

Richtiges Verhalten am Telefon trägt wesentlich zum positiven Firmenimage bei. Doch professionelles Telefonieren will gelernt sein. Die Erwartungen der Kunden sind hoch, Standardfloskeln und Ausreden genügen nicht im Umgang mit schwierigen Situationen. Der Telefonprofi denkt und handelt kundenorientiert und es gelingt ihm, eine partnerschaftliche Kundenbeziehung aufzubauen.

Kursinhalte
- Grundlagen der Kommunikation am Telefon
- Die wichtigsten Regeln im Umgang mit Kunden: Win-Win-Strategien
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von Telefongesprächen
- Notiztechniken
- Zehn Verhaltensregeln bei eingehenden und ausgehenden Telefongesprächen
- Kundenorientierte Fragetechnik
- Aktives Zuhören bei Beratung und Verkauf
- Kaufsignale auffangen; professionelles Verhalten bei Kaltakquisitionen
- Sicherer Umgang mit schwierigen Situationen am Telefon (z.B. Reklamationen als Chance, Einwänden richtig begegnen, Missverständnisse klären ...)
- Verhalten bei Stress
Vorkenntnisse
keine Vorkenntnisse erforderlich
Ziele

Sie lernen die Grundregeln der partnerorientierten Kommunikation am Telefon kennen. Sie überprüfen Ihr persönliches Sprechverhalten und lernen in Beratungs- und Verkaufsgesprächen besser auf den Kunden einzugehen.

Methodik

Kurzreferate, Einzel- und Gruppenarbeiten, Feedbackübungen, Diskussionen und Erfahrungsaustausch.