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Kundenorientierung - Instrumente zur Kundenbindung

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Preis
pro Person
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Kundenorientierung - Instrumente zur Kundenbindung

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Dauer: 2 Tage

Die Kundenbeziehungen Ihres Unternehmens werden durch Qualität und Dauer der Zusammenarbeit geprägt. Lernen Sie erfolgreiche Konzepte und Strategien für die Erlangung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung kennen und steigern Sie so nachhaltig Ihren Unternehmenserfolg. Dieses Praxisseminar berücksichtigt vertriebs- und marketingrelevante Aspekte.

Kursinhalte
- Was ist Kundenbindung?
- Klassifizierung der Kunden: Vom Erstkäufer zum loyalen Stammkunden
- Kundenbindungsinstrumente im Überblick
- Anwendung und Nutzen einer Vernetzungsanalyse
- Ermittlung von Erfolgsfaktoren
- Kundenbefragung: Erfassen der subjektiven Erwartungen
- Loyalität als Maßstab der Kundenbindung
- Die Nutzwertanalyse: Vorgehensweise und der praktische Nutzen
- Verdeutlichung anhand praktischer Beispiele
- Das Phasenmodell der Kundenorientierung
- Anwendung des Modells
- Kundenzufriedenheit: Kriterien und Faktoren
- Kundenorientiertes Verhalten in der Praxis: Prinzipien und Grenzen
- Beziehungsmanagement
- Kommunikation
- Das Reklamationsgespräch
Vorkenntnisse
keine Vorkenntnisse erforderlich
Ziele

Sie erhalten einen weitreichenden Einblick in das Thema Kundenorientierung und planen eine Kundenbindungsaktion für die Praxis. Anhand des vorgestellten Phasenmodells, können Sie den Stand der aktuellen Kundenbeziehungen in Ihrem Unternehmen überprüfen und bewerten.

Methodik

Trainerinput, Beurteilungs,- Kritik,- Gruppengespräche, Rollenspiele, praktische Übungen, Diskussionen