Hilfe?

0211 540 99 700

Kontakt per Formular

info@german-rtm.de

Hybrides Projektmanagement -

die Synthese aus klassisch und agil

Die Anforderungen an erfolgreiches Projektmanagement haben sich in den vergangenen Jahren stark geändert. Langfristige und starre Planungen führen vermehrt zu Change Requests und sogar kritischen Nachverhandlungen von unzufriedenen Auftraggebern. Doch die flexibleren Möglichkeiten des neuen agilen Projektmanagements, wie sie zum Beispiel die Srcum-Methode bietet, kollidieren nicht selten mit den festen Strukturen der Firmen.

 

Einen erfolgreichen Weg aus diesem Dilemma bietet nun das Hybride Projektmanagement, das Methoden aus beiden Ansätzen sinnvoll kombiniert und die Rollen des agilen Projektmanagements mit der klassischen Aufbau- und Ablauforganisation verknüpft. Durch ständige Transparenz über den Projektfortschritt, Nähe zum Kunden und schrittweise Umsetzung ermöglicht das Hybride Projektmanagement einen flexibleren Umgang mit Änderungsanforderungen und eine stärkere Orientierung an Marktbedürfnissen.

 

German RTM GmbH

Hansaallee 159

40549 Düsseldorf

©2018 GERMAN RTM GMBH

+49 211 54099 700

+49 211 54099 777

info@german-rtm.de