
- Home
- |Seminare
- |Zertifizierungen
- |Service / Leistungen
- |Downloads
- |Über uns
- |Kontakt
Banner
6748B: Einrichten von Servern unter Windows Server® 2008
Dieser dreitägige Kurs richtet sich an IT-Experten, die die Fertigkeiten und das Wissen erwerben möchten, die für das Einrichten einer Windows Server 2008-Betriebssysteminfrastruktur erforderlich sind. Dieser Kurs richtet sich an Serveradministratoren und ist kein verfahrensbezogener Kurs. Er weist eine erhebliche Anzahl von Planungsübungen auf, wobei der Schwerpunkt weniger auf praktischen Übungen liegt als bei anderen Kursen. Durch Kursinhalte und Übungen werden Sie an das Treffen von Entscheidungen und das Anbieten von Unterstützung für andere Personen herangeführt. Dieser Kurs berücksichtigt die auf Entscheidungsfindung bezogenen Aufgaben, denen sich Serveradministratoren gegenüber sehen.
Planen der Windows Server 2008-Bereitstellung
Einrichten der Netzwerkinfrastruktur für Windows Server 2008
Planen für Active Directory
Implementieren von Active Directory im physischen Netzwerk
Einrichten von Gruppenrichtlinien
Einrichten von Anwendungsservern
Einrichten von Datei- und Druckdiensten
Einrichten von Server- und Netzwerksicherheit
Einrichten der Serververwaltung
Planen und Implementieren von Überwachung und Wartung
Einrichten von hoher Verfügbarkeit und Notfallwiederherstellung
Einrichten von Virtualisierung
Dieser Kurs richtet sich an Serveradministratoren, die:
von der Rolle eines technischen Experten in die Rolle eines Entscheidungsträgers wechseln.
das erforderliche Wissen erwerben möchten, um Server unter Windows Server 2008 einrichten zu können.
Am Ende dieses Kurses werden die Kursteilnehmer in der Lage sein, die folgenden Aufgaben auszuführen:
Einrichten von Windows Server 2008-Installationen und Durchführen von Upgrades von einer früheren Windows Server-Version auf Windows Server 2008
Planen und Implementieren von Netzwerkkonnektivität mit IPv4-bezogenen Technologien in Windows Server 2008 und Planen einer Migrationsstrategie für IPv6
Planen der Bereitstellung von Active Directory-bezogenen Diensten in Windows Server 2008
Anwenden der Entwurfsüberlegungen bei der Implementierung von Gruppenrichtlinien
Planen der Konfiguration verschiedener Anwendungsdienste in Windows Server 2008
Erstellen eines Plans für Datei- und Druckdienste, um die Druck-, Dateispeicher- und Zugriffsanforderungen einer Organisation zu erfüllen.
Erstellen eines Plans, um die Windows Server 2008-Umgebung zu sichern
Erstellen von lokalen und Remoteverwaltungsstrategien zum Verwalten einer Windows Server 2008-Umgebung
Erstellen eines Überwachungsplans für die Windows Server 2008-Umgebung
Erstellen eines Plans, um die Auswirkungen verschiedener Katastrophenszenarien auf die IT-Infrastruktur abzumildern
Erstellen eines Plans für die Nutzung der Virtualisierung in einer Windows Server 2008-Umgebung
Preis: auf Anfrage

Der Bildungsscheck des Landes NRW dient der beruflichen Weiterbildung und unterstützt Beschäftigte und Unternehmen gleichermaßen, Beschäftigungs- und Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern. 