
- Home
- |Seminare
- |Zertifizierungen
- |Service / Leistungen
- |Downloads
- |Über uns
- |Kontakt
Banner
5915A: Wiederherstellen von Messagingservern und Datenbanken mit Microsoft Exchange Server 2007
Änderungen von Teilen dieses Lehrplans sind vorbehalten.
In diesem eintägigen Kurs für Messagingspezialisten geht es um die Wiederherstellung von Microsoft Exchange-Postfächern und Servern. Dabei werden verschiedene Notfallszenarios behandelt. Die Kursteilnehmer erfahren, wie bei einem Postfachserverausfall eine vollständige bzw. eine Dial-Tone-Wiederherstellung durchgeführt wird und wie Postfachdatenbanken repariert werden. Außerdem wird erläutert, wie Clientzugriffs-, Hub-Transport-, Unified Messaging- und Edge-Transport-Server vollständig wiederhergestellt werden.
Wiederherstellen von Messagingdatenbanken
Wiederherstellen von Messagingdatenbanken mit Microsoft Exchange Server 2007
Vorbereiten von Gegenmaßnahmen für den Ausfall von Postfachservern und Wiederherstellen von Postfachservern
Vorbereiten von Gegenmaßnahmen für den Ausfall von Nicht-Postfachservern und Wiederherstellen von Nicht-Postfachservern
Dieser Kurs richtet sich an Personen, die Erfahrungen in der Arbeit mit Exchange Server 2007 oder älteren Exchange Server-Versionen haben. Diese Personen verfügen über Erfahrungen in der Installation und Konfiguration von Exchange Server, in der Konfiguration von Empfängern und Postfächern und in der Unterstützung von Exchange Server-Clients. Die Teilnehmer sollten mindestens drei Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet der Informationstechnologie, in der Regel im Bereich der Netzwerkverwaltung oder der Verwaltung einer Windows Server-Umgebung, und ein Jahr Erfahrung beim Verwalten von Exchange Server aufweisen können.
Am Ende dieses Kurses werden die Kursteilnehmer in der Lage sein, die folgenden Aufgaben auszuführen:
Wiederherstellen von Messagingdatenbanken
Vorbereiten von Gegenmaßnahmen für den Ausfall von Postfachservern und Wiederherstellen von Postfachservern
Vorbereiten von Gegenmaßnahmen für den Ausfall von Nicht-Postfachservern und Wiederherstellen von Nicht-Postfachservern
Dieser Kurs unterstützt die Kursteilnehmer bei der Vorbereitung auf die folgende Microsoft Certified Professional-Prüfung:
- Prüfung 70-236: TS: Microsoft® Exchange Server 2007, Konfiguration
Preis: 390 € pro Person(zzgl. Mwst)
Preis für offenes Seminar, Firmenseminar auf Anfrage
Seminarleistungen- Praxisnahe Seminare mit hochkarätigen und zertifizierten Dozenten
- Gesicherter Lernerfolg und Klärung eigener Fragen durch kleine Gruppen von maximal sechs Teilnehmern
- Ausführliche Seminarunterlagen zum Nachschlagen und Vertiefen
- Transfersicherung durch Nachbetreuung durch den Dozenten
- Qualifiziertes Teilnahmezertifikat mit Seminarinhalten für Ihren Lebenslauf
- Reichhaltiges Mittagessen in unseren Partner-Restaurants
- Unbegrenzt Warm- und Kaltgetränke
- Obst und Süßes für Zwischendurch


Der Bildungsscheck des Landes NRW dient der beruflichen Weiterbildung und unterstützt Beschäftigte und Unternehmen gleichermaßen, Beschäftigungs- und Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern.