german-rtm.de

Projektdirektor (GPM) / Coaching IPMA Level A

Kursinhalt:

Das Coaching unterstützt Projektleiter bei:

  • Festigung und Stärkung der Erfahrung im Mehrprojekt- und Programm-Management
  • Verantwortliche Koodination, Überwachung und Steuerung aller Projekte einer Organisation oder Organisationseinheit oder eines Programms
  • Umsetzung der Entscheidungsvollmacht für ein Projektportfolio
  • Festlegung von Prioritäten für das Management
  • Förderung der Entwicklung von Projektmanagement-Personal und des Coachings von Projektmanagern
  • Durchsetzung der Einführung und des Einsatzes von Projektmanagement-Methoden, -Techniken, -Werkzeugen, -Leitfäden und -Richtlinien
Zielgruppe:

Projektleiter mit mindestens fünf Jahren Erfahrung im Mehrprojekt- und Programm-Management, davon drei in verantwortlichen Leitungsfunktionen für die Koordination und das Portfolio-Management von Projekten.

Vorkenntnisse:

Mindestens fünf Jahre Erfahrung im Mehrprojekt- und Programm-Management.

Ziele:

Um den Anforderungen des IPMA Level A gerecht zu werden, werden spezifische Managementthemen bearbeitet, wie beispielsweise Programmmanagement, Mehrprojektmanagement und Führung von Projektorganisationen. Darüber hinaus werden im Assessment bestimmte Verhaltensformen evaluiert.

Methodik:

Coaching

Preis: auf Anfrage